Wie wichtig Bildung ist, zeigt sich bei einem Blick in die Entwicklungsländer. Ohne die ausreichende Bildung wissen die Menschen dort nicht, wie es ihnen gelingen kann, den Boden nicht auszulaugen und mehrere Jahre in Folge eine gute Ernte zu erzielen. Den Unterschied zwischen Mono- und Mischkulturen kennen sie nicht.

Wenn die Menschen dort gefragt werden, wovon sie träumen, antworten die Kinder meistens mit dem Wunsch nach dem Schulbesuch. Sie sind sich sicher, dass ihr Leben sich zum Positiven wenden wird, wenn sie nur erst gebildetet genug sind. Die meisten von ihnen wünschen sich, Ärzte oder Juristen zu werden, weil sie wissen, dass man in diesen Berufen ausreichend Geld für die ganze Familie verdienen kann.

Auch in Deutschland spielt Bildung weiterhin eine sehr große Rolle. Allerdings wenden sich viele Kinder und Jugendliche dort von der Schule ab. Erschreckende Ergebnisse zeigten, dass nicht einmal alle Jugendlichen wissen, was ein Weihnachten gefeiert wird. Verschiedene Initiativen versuchen nun den Kindern dieses Wissen wieder zu vermitteln. Schließlich stellt Weihnachten nach wie vor das wichtigste Fest des Jahres dar. Darüber ist sich auch der Betreiber der Seite christbaumstaendertest.com im Klaren, der jedes Jahr mehr Umsatz verzeichnen kann.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix