Seo Contest 2013 FullmetalSeo2013

FullMetalSeo2013

Kaum sind die Klumschen Models aus dem TV verschwunden geht es schon wieder um Germany’s Next, aber diesmal um Germany’s Next Super-SEO. Und das Ganze nicht jeden Donnerstag in der Glotze, sondern live und in Farbe, tagtäglich in den Suchergebnissen für das Keyword „Fullmetalseo2013“.

Hä, Germany’s Next was? Na Germany’s Next Super-SEO. Achso, Tschuldigung, nicht jeder kann mit dem Begriff SEO und Fullmetalseo2013 etwas anfangen. Das vergisst man im Eifer des Suchmaschinenoptimierens für das Keyword Fullmetalseo2013 gerne mal.

Um was geht es bei Fullmetalseo2013?

(Fast) Jedes Jahr gibt es einen interessanten SEO Contest, einen SEO Wettbewerb, in dem sich die SEO (Suchmaschinenoptimierer, Search Engine Optimization) Elite, und auch die Hobby SEO sich um die Krone des Next Super-Seo streiten. Dafür wird, wie es für einen SEO Contest üblich ist, ein Fantasiewort, ein Keyword, kreiert, das es gilt, in den Suchmaschinen Rankings, in den Suchergebnisseiten möglichst auf Seite eins zu bringen. Bei dem Seo Contest 2013, der von seo-handbuch.de ins Leben gerufen wurde, ist dieses Keyword FullmetalSeo2013.

Aber warum FullmetalSeo2013?

Der letzte SEO Contest drehte sich um das Keyword LastActionSeo, also ist hier schon eine gewisse Tendenz zu erkennen, oder? Genau, richtig, es werden Filme, wie eben diesmal „FullmetalJacket“ als Suchbegriff adaptiert und heraus kommt der FullMetalSeo2013. Bis vor wenigen Wochen gab es zum Suchbegriff FullmetalSeo2013 noch nicht einen Suchtreffer, mittlerweile sind die SERPs schon gut gefüllt mit Beiträgen rund um den FullMetalSeo2013 und der GNSSEO 2013 Aktion.

Die Rankings werden momentan dominiert von den Keyword Domains, die alle Fullmetalseo2013 in der URL haben. Schade, es sind wirklich alle guten Topleveldomains zum Keyword schon belegt, aber vielleicht schaffen es auch Aussenseiter, die sich nicht mit der Taktik der Keyworddomain ins Rennen wagen. Wir werden es sehen, denn abgerechnet wird der FullmetalSeo2013 erst am Schluss. Und der Schlusspfiff erfolgt am 28.Juni. Spätestens da wird es sich zeigen, wer sich dann Germany’s Next Top-SEO 2013 auf die Brust schreiben darf und welche Top Ten Suchergebnisse sich die Preise teilen dürfen.

Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung

Geballte Expertise von vier namhaften SEO-Profis: Die Kunst des SEO vermitteln das Wissen, das Sie für Aufbau und Durchführung einer erfolgreichen SEO-Strategie benötigen. Die beschriebenen Methoden reichen dabei von einfachen bis hin zu anspruchsvollen Maßnahmen. Auch aktuelle Entwicklungen beim Suchmaschinenranking werden einbezogen, so zum Beispiel der Einfluss von Social Media und Nutzerbeteiligung auf die Suchergebnisse. Kurzum: Die Kunst des SEO ist ein umfassendes und für alle SEO-Profis hochinteressantes Fachbuch.

Ausgewählte Stimmen zur Originalausgabe:

„SEO-Expertise ist heute eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Online-Business. Dieses Buch, das von vier der besten SEO-Praktiker geschrieben wurde, die es gibt, vermittelt alles, was man heute in diesem Bereich wissen muss.“

Tony Hsieh, CEO von Zappos.com und Autor des Bestsellers Delivering Happiness

„Frei von Hype, reich an Fakten und vollgestopft mit Erkenntnissen, die unverzichtbar für jeden sind, der SEO umfassend verstehen möchte.“

Seth Godin, Autor von We Are All Weird und anderen Büchern