Interview Omegal NahrungsergänzungsmittelAnlässlich des Marktstartes von Omegal beantwortet die Geschäftsführerin Pnina Arad Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln, Omega-3-Fettsäuren und der Omeguard Produktpalette.

Frau Arad, brauchen wir in Deutschland Nahrungsergänzungsmittel?

Nein. Bei gesunder Ernährung und einer guten Work/Life-Balance nicht. Doch der zunehmende tägliche Stress, die oft einseitige Ernährung, unsere wachsende, körperlich beanspruchende Fitnessbewegung und der zunehmende Altersdurchschnitt fordern ihren Tribut. Gerade hier tragen Nahrungsergänzungsmittel zum Wohlbefinden bei.

Größter Bestandteil sind Omega-3-Fettsäuren. Die ernten in letzter Zeit bisweilen Kritik…

Ja. Einige ältere Studien waren wissenschaftlich nicht hieb- und stichfest. Doch heute sind sich namhafte Wissenschaftler einig, dass essentielle Fette wie etwa Omega-3-Fettsäuren die körperliche und geistige Entwicklung unterstützen können.

Gelten die Ergebnisse für jedes Produkt am Markt?

Es kommt immer auf die Zusammensetzung und Konzentration an. Wir setzen in Abstimmung mit unseren Forschern auf eine besonders hohe Konzentration von Omega-3-Fettsäuren – und auf Kombinationen mit hochwertigen Zusätzen wie Q10, Astaxanthin, GLA und anderen. Ein Grund, warum wir Omegal ausschließlich über Apotheken vertreiben.

Aber grundsätzlich können Omega-3-Fettsäuren von allen Menschen genommen werden?

Ja – das Spektrum reicht vom Säugling über Schwangere bis zum Senior. Aber je nach Situation sollten unterschiedliche Dosierungen und Kombinationen verwendet werden.

Nutzen Sie selbst Nahrungsergänzungsmittel?

Ja. Ich nehme seit Jahren regelmäßig Omeguard Triomar 6000 und Omeguard 6000 GLA. Dabei kommt mir persönlich zugute, dass Omegal völlig laktose- und glutenfrei sowie koscher bzw. halal produziert wird.

Omegal Europe GmbH
Vertrieb Frau Maria Budak
Telefon: +49 2150 794-3900
eMail: kundenservice@secome.de
Internet: http://www.secome.de

LimeStyle Werbeagentur
Marketing Jonas König
Telefon: +49 2151 7840-260
eMail: info@limestyle.de
Internet: http://www.limestyle.de
cpix