Verbriefte Exzellenz: die itdesign GmbH ist ab sofort Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

Ab sofort ist die itdesign GmbH Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. Durch den Erhalt der Mitgliedschaft wurde die Qualität und Vorgehensweise der Beratung im CRM- und PPM-Umfeld ausdrücklich gewürdigt.

itdesign hat erfolgreich das Aufnahmeverfahren durchlaufen und ist ab sofort Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. „Durch diese Mitgliedschaft wurden die langjährige Anstrengungen und Investitionen in unsere Beratung ‚mit Brief und Siegel‘ bestätigt.“, freut sich Christoph Adamczyk, Leiter Beratung und Prokurist der itdesign GmbH, über die jüngste Zertifizierung seines Hauses. „Wir bewegen uns in einem Umfeld, das sich sehr schnell und stetig ändert. Dies gilt neben der Software-Entwicklung ganz besonders auch für die Beratung. Deswegen sind wir überzeugt, dass wir mit der BDU-Mitgliedschaft jetzt die richtigen Zeichen für unsere Kunden setzen: Sie können sicher sein, durch itdesign jederzeit Top-Qualität in der Beratung zu bekommen. Und das auf höchstem Niveau!“ Von der Mitgliedschaft erhofft sich Christoph Adamczyk einen offenen Austausch mit anderen Beratungsunternehmen. Darüber möchte er Impulse zur Verbesserung der eigenen Vorgehensweise gewinnen.

Eine der itdesign Kernkompetenzen: die Beratung im CRM und PPM-Umfeld

Bereits seit 1999 liegt eine der Kernkompetenzen von itdesign in der aktiven Beratung. Christoph Adamczyk erläutert den spezifischen itdesign-Ansatz: „Wir verstehen darunter: Die passgenaue Lösung für die fachlichen Anforderungen unserer Kunden zu finden. Um dies zu erreichen, setzen sich unsere Berater sehr detailliert mit den Prozessen eines Unternehmens auseinander. Beratungsergebnisse von itdesign basieren auf jahrelanger Praxiserfahrung. Sie sind flexibel genug, um nachhaltig eine sinnvolle Lösung zu bieten und zudem auch wirtschaftlich vertretbar und pragmatisch umsetzbar.“ In jedem Unternehmen gibt es Prozesse, die häufig noch Optimierungspotenzial bergen, beispielsweise durch Standardisierung und Automatisierung. Die itdesign Berater analysieren, modellieren und optimieren diese Abläufe anhand von CRM-oder PPM-Best-Practice-Prozessen, mit der Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen und der eigenen Management-Praxis. Dieses Vorgehen wurde nun durch den Erhalt der BDU-Mitgliedschaft ausdrücklich gewürdigt.

=== Hinweis ===

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Pressemitteilungen | IT/Hightech