Wasser- und energiesparende Dusche der Zukunft auf der Bundesdelegiertenkonferenz der Partei Bu?ndnis 90/Die Gru?nen

Wasser- und energiesparende Dusche der Zukunft auf der Bundesdelegiertenkonferenz der Partei Bündnis 90/Die Grünen

Vom 20. bis zum 22. November stellt das schwedische Cleantech-Unternehmen ORBITAL SYSTEMS seine Dusche der Zukunft im Ausstellungsbereich der jährlichen Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Halle/Saale (Sachsen-Anhalt) vor.

ORBITAL SYSTEMS’ patentierte Recyclingtechnologie spart bis zu 90% Wasser und 80% Energie ein. Das auf Nanotechnologie basierte Filtersystem stellt gemäß Untersuchungen der schwedischen Agentur für öffentliche Gesundheit eine erhöhte Heißwasserqualität im Vergleich zu kaltem Wasser sicher, welches direkt aus der Leitung kommt. Darüber hinaus schafft die Dusche einen höheren Duschkomfort, da der Wasserdurchfluss höher ist als bei herkömmlichen Duschen.

Duschen der Zukunft wurden bereits in öffentlichen Badeeinrichtungen, Sportstadien, Krankenhäusern und Hotels in Skandinavien installiert und werden dort täglich benutzt. Sie sind eine optimale Kombination aus Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit sowie einer langfristigen Kosteneinsparmöglichkeit, insbesondere in Bereichen, in denen oft und langandauernd geduscht wird.

ORBITAL SYSTEMS hat bereits eine Reihe angesehener Innovationsauszeich-nungen erhalten, u.a. den Edison Award in New York City im April 2015, und war Finalist bei den GreenTec Awards in Berlin im Mai 2015. Die einzigartige Rezirkulationstechnologie wurde darüber hinaus von der US Space Foundation als “Certified Space Technology” zertifiziert.

Während der Bundesdelegiertenkonferenz wird ORBITAL SYSTEMS den Besuchern eine voll funktionsfähige, in Betrieb befindliche Dusche der Zukunft im Ausstellungs-bereich präsentieren. Der Vertreter für den deutschen Markt wird das System demonstrieren und steht für Fragen zur Verfügung.

Trotz der erst kürzlichen Aufnahme von Aktivitäten im deutschen Markt, sieht ORBITAL SYSTEMS bereits ein überwältigendes Interesse von deutschen Unternehmen, Institutionen und Kommunen. Die ersten Installationen werden in Kürze kommuniziert.

Weitere Informationen zur Dusche der Zukunft finden Sie hier:

http://www.orbital-systems.com

Kontakt:

ORBITAL SYSTEMS (Deutschland)

Telefon: +49 30 2804 6786

E-Mail: de@orbital-systems.com: mailto:de@orbital-systems.com

Diese Pressemitteilung: http://www.mynewsdesk.com/de/besser-international-gmbh/pressreleases/wasser-und-energiesparende-dusche-der-zukunft-auf-der-bundesdelegiertenkonferenz-der-partei-bundnis-90-die-grunen-1252294 wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Besser International GmbH: http://www.mynewsdesk.com/de/besser-international-gmbh.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3of0as

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sport/wasser-und-energiesparende-dusche-der-zukunft-auf-der-bundesdelegiertenkonferenz-der-partei-bu-ndnis-90-die-gru-nen-79356

=== Pressekontakt ===

Herr Mynewsdesk Client Services

Mynewsdesk
Ritterstraße 12-14
10969
Berlin

EMail: press-de@mynewsdesk.com


Pressemitteilungen | Essen & Trinken